Diese Clips wurden Bildmaterial von Herrn Rudolf Boehm entnommen und für schnelleres Laden farbreduziert.

Achtung! Die Mehrzahl der Darstellungen läuft in Zeitlupe ab, um die Bewegung der Hunde besser sichtbar zu machen.
Wählen Sie hier eine Rasse aus! Irish Wolfhound Flüssige Darstellung erst nach Laden der Bilder
Buchtipp
Titel: Der Irish Wolfhound
Autor: Mary McBride
Titel:
Der Irish Wolfhound
Autor:
Elisabeth C. Murphy


Der Irish Wolfhound diente einst in Irland dem Schutz von Schaafsherden gegen Wölfe, wurde aber auch zur Jagd abgerichtet.

Fast ausgestorben wurde diese Rasse Mitte bis Ende des 19. Jh. von Capt. Graham und anderen Züchtern neu aufgebaut, unter starker Einkreuzung des Deerhounds. Der IW ist nicht nur der größte Windhund sondern die größte Hunderasse überhaupt. Sein Stockmaß kann einen Meter erreichen und sein Gewicht bis zu 90 kg. Dennoch sind die "sportlichen" Rassevertreter ausdauernde Jäger. Mit gewaltigen Sätzen überbrücken sie leicht 4-5 Meter. Leider sieht man diese "Gentle Giants" nur äußerst selten auf den offiziellen Coursings. [ Mehr... ]

[Home] [Video]